Moderation/Moderatorenprofil


„Warum richtet sich der Autofokus immer wieder auf Sebastian aus?“ -  „Weil er ins Fernsehen gehört!“, antwortete eine gute Freundin. In Wirklichkeit lässt ihn wahrscheinlich seine Größe von fast zwei Metern nicht nur bei Gruppenfotos im Fokus stehen.

Das einstige Radio- und Fernsehkind der 80er kehrte in den 90ern den Medien den Rücken zu und gab als Schlagzeuger in verschiedenen Bands mehr als 500 Konzerte in ganz Europa. 1999 widmete er seine Aufmerksamkeit der Wirtschaft als Vertriebsmitarbeiter und Kommunikationstrainer in verschiedenen Unternehmen. Seit 2010 steht Sebastian Bayer wieder voller Begeisterung vor Mikrofon und Kamera.

Sebastian Bayer (Jahrgang 1974)  hat als Kommunikations- und Verkaufstrainer, Radio-, Fernseh- und Veranstaltungsmoderator ein großes Erfahrungsspektrum aufzuweisen. Als Kommunikationsexperte mit psychologischem Background ist er mit seiner emotional gewinnenden Art kunden- und lösungsorientiert in Gesprächsführung und Fragestellung.

Grundlage seiner Medienarbeit bilden fundierte Sprecher- und Moderationsausbildungen und ein abgeschlossenes Studium in Journalismus.

Sprecher, Voice over, Sprecheragentur Inter Voice Over

Mikrofon

Sebastian Bayer